Was macht man im Winter? ...ein neues Boot kaufen!

Der Winterblues drückt schwer - was macht man dagegen? Man kauft ein neues Schiff!
Nachdem das bisherige verkauft wurde, muß ein Neues her!

Der Jollenkreuzervirus hat mich nicht losgelassen. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal den Gedanken an einen offenen 15er Jollenkreuzer vom Typ "Seerose" verfolgt und jetzt kann ich ihn umsetzen.

Das erste Holzschiff, daß etwas jünger wie ich ist und netterweise die wesentlichen Schwachstellen im Laufe eines Jollenlebens schon repariert bekommen hat.

2002 wurden Vorderdeck und Achterdeck, sowie der Schwertkasten mit Kielschwein und am Kiel zwei Planken erneuert. Obwohl im Laufe der Jahre immer schön im frischen Lack gehalten, ist demnächst wohl ein komplett neuer Lackaufbau am Rumpf nötig. Allerdings nicht diese Saison! Da wird ersteinmal gesegelt!